Unsere Ruderjugend

Zur Ruderjugend des FRCF gehört die Altersgruppe der Kinder (10 - 14 Jahre) und Junioren/-innen (15 - 18 Jahre). Vom Freizeitruderer bis zum Leistungssportler ist jeder bei uns willkommen. In Abhängigkeit von der Jahreszeit bietet unser Trainer, Maik Horak, Training im Freien und/oder Hallentraining an.

Im Sommer hat natürlich das Training auf dem Wasser Vorrang. Im Winter findet das Training unter der Woche in unserem Kraftraum statt. Es beinhaltet Ergometerfahren, Krafttraining und Gymnastik. Samstags wird – solange es das Wetter zulässt – auf dem Wasser trainiert.

Wenn du interessiert bist, das Rudern einfach einmal auszuprobieren oder wenn du einen neuen Verein suchst, dann klicke auf die Rubrik Trainingszeiten. Dort findest du die relevanten Infos. Oder melde dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder ihr kommt einfach mit Sportkleidung und Einverständniserklärung (pdf) von euren Eltern, samstags um 10 Uhr im Training vorbei.