U30/Studenten-Gruppe

Patrizia Prasser ist seit ihrem 12. Lebensjahr Mitglied im FRCF. Sie betrieb das Rudern mehrere Jahre als Leistungssport bis hin zu Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften. Nach ihrer langjährigen Tätigkeit als Jugendvertreterin leitet Patrizia seit Anfang 2014 unsere U30-/Studenten-Gruppe.

U30/Studenten-Gruppe

Lukas Tjaden

Lukas Tjaden ist nicht nur diesjähriger Vereinsmeister im Männereiner und Mix-Zweier sondern auch unser U30/Studenten Trainer.

 

Kinderruderer und Junioren

Maik HorakMaik Horak, Jahrgang 1994, war viele Jahre aktiv als Ruderer im Leistungssport und saß bei zahlreichen Meisterschaften für den FRCF im Hessen- und Südteam-Achter, sowie 2010 im Bundesfinale JTFO erreichen der Goldmedaille mit der Frankfurter Schillerschule. Er hat als Trainer bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt, die er nun im Kinder- und Jugendbereich sowie für die Gruppe der U30 weitergeben kann.

Hobbys

Michael SchmidtMichael Schmidt ist zurzeit der »dienstälteste« Trainer im Verein. Er betreut seit Jahren mit großem Engagement die Erwachsenen (Anfänger sowie Hobby Ruderer) und seit Sommer 2012 unsere Trainingsgruppe für Krebspatienten. Außerdem koordiniert und leitet er die Schnupperkurse im Erwachsenenbereich. Im Vorstand ist er als stellv. Vorsitzender für die Finanzen zuständig. Außerdem ist er der Bootswart des FRCF.

Hobbys

Dieter MergetDieter Merget, langjähriges Mitglied, früherer Vorstand betreut dienstags zusammen mit Holger Waldow das Training der Hobbyruderer.

Hobbys

Holger Waldow

Holger Waldow hat jahrelang unsere Wanderfahrten perfekt organisiert und gestaltet nun zusammen mit Dieter Merget das Dienstagstraining.

 

Hobbys

Von 1968 bis 1971 war Wolfgang Link bereits als Juniorruderer in der Rudercrew um Josef Kranitz für den FRCF unterwegs. Von 1981 bis 2006 betätigte er sich u. a. als Fitnesstrainer der Berufsfeuerwehrleute in Frankfurt. Im Sommer 2007 ist er nun zu uns zurückgekehrt und im Bereich der erwachsenen Hobbyruderer speziell die Riemenruderausbildung und Theorie im Bereich »Basiswissen rund ums Rudern« aktiv.