
Vereinsregatta 2016

Am 8. Oktober fand unsere alljährliche Vereinsregatta statt. Bei durchwachsenem Herbstwetter wurden, wie immer, spannende Rennen ausgetragen. Als erstes gingen drei Frauen-Doppelvierer aufs Wasser. Hier setzten sich Viktoria Dielmann, Silke Dreesen, Martina Schilp und Priscilla Alonso recht deutlich durch.
Kaum am Steg, hieß es auch schon wieder: »Boot wechseln und gleich in den Einer.« Denn als nächstes stand die Entscheidung im Frauen-Einer an. Patrizia Prasser konnte ihre jahrelange Routine einsetzen und wurde souverän Vereinsmeisterin.
Im Männer-Einer setzte sich die Jugend gegen die älteren Semester durch, und Lukas Tjaden hielt am Ende den Pokal des Vereinsmeisters hoch. Weiter ging es Schlag auf Schlag. Im Mixed-Gig-Vierer gewannen Paul Forsbohm, Priscilla Alonso, Annika Zwanzig, Victoria Dielmann und Florian Schröck.
Zuletzt gingen die Mixed-Zweier an den Start. Offenbar hatte sich Lukas Tjaden nach seinem Sieg im Einer ausreichend erholt und noch genügend Reserven, um sich zusammen mit Martina Schilp recht deutlich durchzusetzen. Nachdem die Boote versorgt und wieder ordentlich in den Lagern waren, konnten wir uns endlich an den mitgebrachten Leckereien gütlich tun und bei Kuchen, Salaten und kühlen Getränken noch zusammensitzen. Nach der Siegerehrung mit anschließendem dreifachen »Hipp, hipp, hurra« auf unseren Verein, war die Regatta offiziell beendet. Die Wintersaison kann jetzt beginnen.