Fechenheimer Ruderer erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

Fechenheimer Ruderer sind erfolgreich von den Deutschen Meisterschaften in Brandenburg/Havel zurückgekehrt.
Unter lauten Anfeuerungsrufen und tosendem Applaus des zahlreichen Publikums konnte Yannik Burg vom Frankfurter Ruder-Club Fechenheim (FRCF) mit dem Hessen-Achter der Junioren die Deutsche Vizemeisterschaft errudern. Ein großer Erfolg für das Auswahlteam mit Ruderern aus Limburg, Fechenheim, Gießen und Hanau, das sich lediglich dem norddeutschen Achter mit einer knappen Bootslänge geschlagen geben musste. Der etwas enttäuschende Platz 2 im Vorlauf weckte den Ehrgeiz der Jungs und so dokumentierten sie mit einem souveränen 1. Platz im Hoffnungslauf klar ihre Ambitionen für das Finale, das dann mit der Vizemeisterschaft den krönenden Abschluss bildetet. Das Trainerteam war vom Abschneiden der erst seit 8 Wochen gemeinsam trainierenden Mannschaft begeistert.

Der 15-jährige Yannick rudert seit 4 Jahren beim Ruderclub Fechenheim und legte dort zur Vorbereitung seiner Aufnahme ins Hessenteam 5-6 Trainingseinheiten pro Woche ab. Das FRCF Trainerteam hofft auf eine Fortsetzung seiner Erfolge auf den Herbstregatten.

Ähnlich erfolgreich kam auch Nico Merget aus Brandenburg zurück. Im Männerachter erkämpfte sich der Fechenheimer, der für die Germania Frankfurt startet, die nicht für möglich gehaltene Deutsche Vizemeisterschaft. Lediglich der bereits zur Meisterschaft gebildete Nationalachter war in einem knappen Rennen schneller. 
Zuvor hatte Nico Merget noch die Bronzemeisterschaft im Männervierer mit Steuermann erreicht.